-
Mit Add-Ons für die weit verbreitete Microsoft® Software MS Office® und MS Project® lassen sich wiederkehrende Abläufe einfach und effizient meistern.
Individuell konzipierte Features für spezielle Anwendungen ergänzen fehlende Funktionen in allen Microsoft® Produkten.
-
Generieren Sie echte Mehrwerte mit unseren prozessorientierten Add-Ons für Microsoft Produkte.
-
Problembeschreibung
Ein solides Projektmanagement ist der Grundstein für die erfolgreiche Planung von Abläufen und Ressourceneinsätzen. Viele Unternehmen verfügen über eigene Projektmanagement Abteilungen oder engagieren externe Beratungsfirmen. In den meisten Fällen sind jedoch auch eigene Angestellte zusätzlich zu deren eigentlichen Aufgaben mit der Planung von Ressourceneinsätzen betraut. Wichtige Features bei der Nutzung von MS Project® werden dabei vermisst und viele potentielle Synergieeffekte gehen verloren.
Wie im Projektmanagement wird auch bei vielen anderen Tätigkeiten auf Microsoft Produkte zurückgegriffen. Um eine vermeintlich größtmögliche Flexibilität zu wahren, kommt zumeist MS Excel® zum Einsatz. So sind über Jahre ständiger “Verbesserungen” gigantische Spreadsheets entstanden, bei deren Bearbeitung rare Arbeitszeit ineffizient fehlalloziiert wird.
Unser Ansatz
Unsere Erweiterungen und Add-Ons für MS Project® und MS Office® entstehen aus Ihren individuellen Anwendungsszenarien. Im Dialog mit Ihnen finden wir Chancen, wie Sie Ihre Software effizienter zum Aufstellen des Quartalsabschluss oder bei der Planung von Ressourceneinsätzen verwenden können. Nutzen Sie beispielsweise MS Project als zentrales Tool zum Festhalten der Ergebnisse von regelmäßigen Meetings und gleichzeitig zur Einhaltung vorgegebener Budgets.
In speziellen Auswertungen erfahren Sie nicht nur den aktuellen Stand über den Fortschritt eines Projekts, sondern analysieren Verbesserungen oder potentielle Nachträge im zeitlichen Verlauf. Mit unseren Erweiterungen nutzen Sie nicht nur die Standardfunktionen der Software etwa zur Arbeitszeitrückmeldung, sondern erhalten auch die Möglichkeit, Informationen automatisch an Ihr Rechnungswesen und an die Personalabteilung zu leiten und dort effizient weiterzuverwenden.
Standardisierte Berechnungen und Auswertungen erfolgen dann auf Knopfdruck in MS Excel® oder in MS Sharepoint®.