-
Erarbeitetes Wissen wird mit den Content Management Systemen MS Sharepoint® oder Alfresco® effizient verbreitet und archiviert.
Aktuelle Announcements über mobile Anwendungen ergänzen das bewährte “Schwarze Brett”. Die Akzeptanz unter den Mitarbeitern steht dabei im Vordergrund.
-
Nutzen Sie kurze Wege zum gemeinsamen Arbeiten mit Sharepoint und für die effiziente Verbreitung von Informationen.
-
Problembeschreibung
Spätestens, wenn Ihr Unternehmen an mehreren Standorten vertreten ist, erschwert die räumliche Trennung den direkten Austausch zwischen Ihren Dependancen. Doch auch schon bei mehreren Abteilungen in einer Niederlassung empfehlen sich praxisgerechte und einheitliche Strukturen für den Austausch von Dokumenten und Informationen.
In vielen Fällen erfolgt der Austausch dennoch via E-Mail und Exchange Server direkt zwischen den Beteiligten. Das Versenden von E-Mails mit großen Anhängen erfordert jedoch mehr Speicher- und Rechenkapazität als notwendig und bewirkt somit höhere Kosten für IT. Zugleich fehlt eine Versionierung und Informationen sind nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar oder auffindbar.
Unser Ansatz
Wir begleiten Ihr Unternehmen bei der Implementierung von der optimalen Lösung für ein effektives Dokumentenmanagement und zur produktiven Onlinezusammenarbeit.
Als Technologie verwenden wir die Content Management Systeme Microsoft Sharepoint® oder die OpenSource Alternative Alfresco®.Für die informative Verbreitung von Wissen und Announcements zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie bewährte Methoden, das “Schwarze Brett” und die “Buschtrommel”, im Unternehmen mit modernen Technologien ergänzen. Im Vordergrund steht für uns dabei die Akzeptanz neuer Kommunikationswege durch Ihre Mitarbeiter, denn die verbale Kommunikation kann nicht ersetzt werden.